Anzeige ausgeschaltet

Blutgruppe Typ 0

Blutgruppe Typ 0

Foto: © Diego Cervo / Fotolia

Entschlussfreudiger Idealist

Selbstbewusst plant Typ 0 sein Leben. Allerdings muss er mitunter feststellen, dass es dann seine eigenen Wege wählt. Doch ihn haut so schnell nichts um, dann wird eben ein neuer Plan entworfen oder der alte angepasst. Mit enormer Geduld und der Sturheit eines Maulesels verfolgt er seine Ziele - und erreicht sie meist auch. Als extrovertierter Mensch ist er beliebt und steht oft im Mittelpunkt.

Stärken Verantwortungsbewusst, selbstsicher, objektiv
Schwächen Statusdenken, Workaholic, eifersüchtig

Freunde

Super Kumpel

Er sucht sich seine Freunde schon etwas danach aus, ob sie ihm in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten. Doch dann ist Typ 0 sehr verlässlich und revanchiert sich gerne für Unterstützung.

Flirten und Kennenlernen

Bis es klappt

Hat er erst einmal sein Auge auf jemanden geworfen, kann Typ 0 ganz schön hartnäckig sein. Er lässt sich immer neue Anmachen einfallen und lässt sich von einer Ablehnung nicht beeindrucken.

Liebe und Partnerschaft

Eigensinnig aber verlässlich

Er muss ein wenig aufpassen, seinen Partner nicht niederzuwalzen. Er fällt die Entscheidungen, er steht immer im Mittelpunkt. Doch seine Liebe ist stark, auch wenn er es nicht immer zeigt.

Anzeige ausgeschaltet

Geld und Finanzen

Was kostet die Welt?

Klarsichtig und profitorientiert baut Typ 0 an seinem eigenen Imperium. Mit Mut zum Risiko und dem Selbstbewusstsein eines Mammuts gelingt ihm fast alles - und wenn es im zweiten Anlauf ist.

Beruf und Karriere

Ich hab Erfolg!

Mit prallgefülltem Terminkalender hetzt Typ 0 von der Telefonkonferenz zum nächsten Meeting. Selbst das Mittagessen ist mit Sicherheit ein Geschäftsessen. So erreicht er seine Ziele.

Gesundheit

Starker Typ

Typ 0 hat die Robustheit eines Neandertalers. Seine Schwachstelle ist der Magen, dem seine hektische Lebensweise nicht so gut bekommt. Bewegung ist ihm ein willkommener Ausgleich.

Ernährung

Wo gibt es das beste Steak?

Sein Magen ist für hektische Fast-Food-Verhältnisse nicht ausgelegt - Ruhe reinbringen! Typ 0 liebt rotes Fleisch und Fisch, dazu als Beilage Unmengen an Gemüse und Obst als Snack zwischendurch.

Kinder und Familie

Fordernder Kumpel

Mit seinen Kindern tobt er am liebsten herum und ist ihnen ein guter Kumpel. Typ 0 erwartet von ihnen vollen Einsatz in der Schule und beim Sport. Faulheit bringt ihn auf die Palme.

Wohnen

Aufgeräumt ohne Schnörkel

Klar und übersichtlich möchte Typ 0 seine Wohnung haben. Staubfangender Firlefanz kommt ihm nicht ins Haus. Gerne lässt er sich von technischen Geräten lästige Arbeit abnehmen.

Anzeige ausgeschaltet

Sport

Fitness ist angesagt

Typ 0 will powern. Je intensiver und anstrengender das Training, desto besser. Erst, wenn er so richtig ins Schwitzen kommt, stellt sich bei Typ O eine körperliche Entspannung ein.

Mode und Style

Sportlich mit Stil

Robust muss seine Kleidung sein und alle Aktivitäten mitmachen. Gleichzeitig will Typ 0 aber immer eine gute Figur machen - man weiß nie, wen man trifft. Er ist bereit, für Qualität zu zahlen.

Urlaub und Reisen

Zum Auspowern

Besteigung des Mount Everest, Kampfkunst in einem japanischen Dojo oder lieber eine Städtetour mit kulturellen Aspekten? Hauptsache interessant und der sportliche Aspekt kommt nicht zu kurz.

Erotik und Sex

Lang anhaltender Spaß

Er ist fit, hat Geduld, aber auch Ausdauer. Typ 0 hat Spaß am schnellen Sex. Bei der Fantasie hapert es vielleicht ein wenig, aber wenn der Partner ihn auf gute Ideen bringt, macht er gerne mit.