Blutgruppe Typ A

Blutgruppe Typ A

Foto: © Jens Schmidt / Fotolia

Einfühlsamer Perfektionist

Zuverlässig, verantwortungsbewusst und mit Nerven wie Drahtseilen ausgestattet, das ist Typ A. Er ist ein guter Zuhörer, weshalb jeder seine Problemchen bei ihm ablädt. Sein angeborenes Mitgefühl kann zu einem Helfersyndrom werden, alle fallen aus allen Wolken, wenn er auch einmal Nein sagt. Er ist ein super Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann - solange es nicht gegen das Gesetz verstößt!

Stärken Ordentlich, ruhig, analytisch
Schwächen Nörglerisch, pessimistisch, unflexibel

Freunde

Hilfsbereiter Kumpel

Leicht kann man Typ A zu einem Gefallen überreden. Das nutzen seine Freunde natürlich gerne (manchmal auch aus). Doch man kann auch prima mit ihm Feiern und richtig Spaß haben.

Flirten und Kennenlernen

Sehr zielstrebig

Einfach nur so zum Spaß flirtet Typ A nicht herum. Schließlich sucht er den Partner fürs Leben, da will er nichts dem Zufall überlassen. Trotzdem müsste er etwas lockerer an die Sache gehen.

Liebe und Partnerschaft

Wohliger Gleichklang

Bloß keinen Streit. Da gibt Typ A lieber gleich nach, bevor sich ein Gewitter zusammenbraut. Das macht ihn auf Dauer aber unzufrieden und er fängt an zu nörgeln. Lieber frühzeitig reden.

Anzeige ausgeschaltet

Geld und Finanzen

Der Checker

Ruhig analysiert Typ A die Lage, bevor er weitreichende Entscheidungen trifft. Daher verpulvert er sein Geld nie leichtsinnig und hat immer den Überblick, was er sich gerade leisten kann.

Beruf und Karriere

Zögerlicher Zauderer

Immer wieder bieten sich Typ A neue Herausforderungen, die ihn oft auch reizen. Weil er denkt, dass sowieso nichts daraus wird, vergibt er viele Chancen. Er braucht jemanden, der ihn anschubst.

Gesundheit

Konsequenter Planer

Gesundheit ist wichtig, er will alles richtig machen, also stellt sich Typ A einen vernünftigen Plan zusammen mit der richtigen Menge Sport, Wellness zum Ausgleich und Bio-Lebensmitteln.

Ernährung

Nur das Beste

Er achtet sehr auf ausgewogene Ernährung und die regionale Herkunft seiner Lebensmittel. Über die Stränge schlägt Typ A nur selten, aber ein Glas Wein gönnt er sich doch gerne mal.

Kinder und Familie

Versprochen ist versprochen

Auf Typ A ist Verlass. Er verpasst kein Sportereignis seiner Kinder und hat er einen Ausflug zugesagt, lässt er nichts dazwischen kommen. Allerdings verlangt er gleiche Zuverlässigkeit von ihnen.

Wohnen

Alles am Platz

Ordnung ist das halbe Leben. In einer Wohnung, in der jeder seinen Krempel irgendwohin schmeißt, kann Typ A sich nicht wohlfühlen. Deswegen ordnet er regelmäßige Aufräumaktionen an.

Anzeige ausgeschaltet

Sport

Was sein muss ...

Sein Körper braucht Sport, also soll er ihn bekommen. Typ A hält seinen Trainingsplan streng ein, ohne aber besonderen Ehrgeiz zu entwickeln. Auch der Spaßfaktor ist ihm nicht so wichtig.

Mode und Style

Vor allem unauffällig

Vom Prinzip sind ihm Kleider egal, aber Typ A legt keinen Wert darauf, mit unpassender oder unkonventioneller Kleidung aufzufallen. Deswegen weiß er sehr gut, was angesagt ist.

Urlaub und Reisen

Aus dem Katalog

Von Camping, Abenteuer und allem, wo etwas schiefgehen könnte, hält Typ A nichts. Lieber eine Pauschalreise in ein gutes Hotel in ein Land mit angenehmen Klima und gutem Essen.

Erotik und Sex

Gesunde Bewegung

Regelmäßiger Sex ist gut für die Beziehung und die Gesundheit. Zwei gute Gründe für Typ A, auf regelmäßige Kuschelzeiten zu achten. Sehr wichtig ist ihm, dass der Partner auf seine Kosten kommt.