Anzeige ausgeschaltet

Sternzeichen Steinbock 22. Dezember bis 20. Januar

Sternzeichen Steinbock

Ein Fels in der Brandung

Der Steinbock steht unverrückbar im Leben. Da kann die Spaßgesellschaft noch so toben und ihm die Lebensfreude um die Ohren schlagen, der Steinbock lebt, um zu arbeiten - und das möglichst hart. Man trägt ja schließlich die Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt und die Einhaltung der Hierarchie. Zum Lachen geht er in den Atombunker und kommt als knochentrockener Oberlehrer wieder heraus. Disziplin ist ihm ein Bedürfnis, er folgt unbeirrbar seinem Ziel in den Gipfelhöhen und wird es todsicher erreichen.

Farben
Glücksorte
Partner

Anzeige ausgeschaltet

Stärken

Verantwortungsvoll, ernst, diszipliniert

Ein zielstrebiger Aufsteiger, der sich durch keine Schwierigkeit von seinem Weg zum Erfolg abbringen lässt. Er verdient sich Respekt und Achtung durch harte Arbeit, übernimmt Verantwortung und erreicht sein Ziel mit Geduld und Beharrlichkeit.

Schwächen

Humorlos, hart, unnachgiebig

Im Freundeskreis gilt er als intolerante Spaßbremse, als Chef ist er ein autoritärer Sack und im Familienkreis ein vertrockneter Patriarch. Ein Steinbock erklimmt gerne mühsam hohe gesellschaftliche Positionen und sorgt als engstirniger Diktator für Zucht und Gesetzestreue.

Liebe und Sex

Liebe und Sex

Geld und Finanzen

Geld und Finanzen

Beruf und Karriere

Beruf und Karriere

Gesundheit

Gesundheit

Wohnen

Wohnen

Freizeit

Freizeit

Mode und Style

Mode und Style

Einkaufen

Einkaufen

Auto

Auto

Urlaub und Reisen

Urlaub und Reisen